Ausflug2013

Der Vereinsausflug der Freiwilligen Feuerwehr Gottmannshofen führte in diesem Jahr ins benachbarte Österreich. Bei herrlichem Wetter machte sich die 38-köpfige Gruppe auf den Weg um vor der Grenze noch einen Halt am Salzbergwerk Berchtesgarden einzulegen. Bei einer Führung durch den Salzstock erfuhren die Gottmannshofer viel über die Geschichte, den Abbau und die Wirkung des „weißen Goldes“ ehe sie sich weiter auf den Weg nach Salzburg machten. Dort angekommen erkundeten die Reisenden die historische Stadt an der Salzach in kleinen Gruppen oder besuchten das Altstadtfest. Am Abend führten zwei Nachtwächter durch die Gassen und erklärten die Geschichte der Mozartstadt.
Am nächsten Morgen ging es mit dem Bus weiter zur Erlebnisburg Hohenwerfen. Einer Greifvogelflugschau folgte die Führung durch die historischen Gemäuer und eine Schwertkampfvorführung. Den Abschluss des von Johannes Deisenhofer perfekt organisierten Ausflugs bildete ein gemeinsames Essen im Schlossgut Odelzhausen. Erschöpft und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck kam die Reisegruppe am Abend wieder in der Heimat an. (rstoll)

Mit dir sind es jetzt schon 289755 Besucher gewesen. Letztes Update: 09.04. - 17:48 (C) by Webchef: