Stockschutzenturnier

Gottmannshofer überzeugen als Stockschützen

Wertingen Annähernd 70 Hobby-Stockschützen aus Wertingen und den Stadtteilen beteiligten sich am vergangenen Sonntag beim 6. Jedermannturnier auf der Stockschützenanlage am Judenberg. Rechtzeitig um 13 Uhr hatte „Petrus die Schleusen geschlossen“, sodass das Turnier pünktlich angepfiffen werden konnte.
In den Gruppen Gelb und Grün spielten jeweils acht Mannschaften - jeder gegen jeden - in sechs „Kehren“ um möglichst hohe Stockpunkte und den Gruppensieg. Bei allem sportlichen Ehrgeiz kam neben dem „olympischen Gedanken“, dabei zu sein, der Spaß nicht zu kurz.
Überraschungen blieben nicht aus. So gewannen die TSV-Turner in der Gruppe Gelb gegen die Feuerwehr I mit 9:5 und hatten auch gegen die Saunafreunde mit 11:10 knapp die „Nase vorn“. Dass es auch beim Stockschießen auf die Tagesform ankommt, wissen die Pokalverteidiger aus 2009, die ‚Vier Leit’ nun ebenfalls. In der Gruppe Grün fanden sie sich im Mittelfeld wieder, hatten jedoch die Genugtuung, dem späteren Pokalgewinner FFW Gottmannshofen II, das einzige Unentschieden (12:12) abgetrotzt zu haben. Die Gruppensieger FC Gottmannshofen, mit Wolfgang Kintscher, Theo Kirner, Christian Lettner, Uli Rottmair und FFW Gottmannshofen II, mit Johannes Deisenhofer, Robert Dippel, Mathias Schmid und Pierre Sturm, standen sich im Endspiel gegenüber. Zwar gewann der FC die Kehren vier und fünf mit jeweils drei Punkten, konnte den Rückstand aus den ersten Kehren jedoch nicht mehr aufholen. Die FFW II gewann mit 18:6 und sicherte sich damit den Pokal.
Bürgermeister Willy Lehmeier überreichte Johannes Deisenhofer den Wanderpokal und nahm mit dem neuen Präsidenten des Hauptvereins, Bernhard Rauch, die Siegerehrung vor. Willy Lehmeier dankte den Hobby-Stockschützen für die Teilnahme, der Hauptorganisatorin Edeltraud Tischmacher mit ihrem engagierten Team für die Durchführung und hervorragende Abwicklung des Turniers. Bernhard Rauch lobte bei einer seiner ersten Amtshandlungen als Präsident die kleine, aber rührige TSV-Abteilung und sagte bereits zu, beim siebten Turnier selbst aktiv mit dabei zu sein. (jti)

Mit dir sind es jetzt schon 289736 Besucher gewesen. Letztes Update: 09.04. - 17:48 (C) by Webchef: