WIR ÜBER UNS

Organisation der Freiwilligen Feuerwehr Gottmannshofen

Kommandant (Leiter der Wehr)

Schuhwerk, Thomas

Thomas Deisenhofer Beisitzer
Laura Herdlitschka Beisitzer
Dominik Simon Beisitzer
Der Vorstandschaft des Feuerwehrvereins gehören auch die beiden Kommandanten sowie der Jugendwart an.

Lage und Zuständigkeit der Feuerwehr

Bundesland Bayern
Regierungsbezirk Schwaben
Landkreis Dillingen an der Donau
Verwaltung Stadt Wertingen
Postleitzahl 86637

Die Feuerwehr Gottmannshofen ist eine von insgesamt acht Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Wertingen. Die Einwohnerzahl der Stadt beträgt aktuell knapp 9400. Unsere Wehr ist primär für den Stadtteile Gottmannshofen, Reatshofen und Geratshofen sowie für einen kleinen Teil der Kernstadt Wertingen zuständig. Dieser Schutzbereich umfasst ca. 2000 Einwohner. Gefahrenpotenziale bilden neben landwirtschaftlichen Anwesen auch zahlreiche kleinere und mittlere Gewerbebetriebe sowie eine viel befahrene Umgehungsstraße die direkt an Gottmannshofen vorbeiführt. Oft werden wir auch in die östlichen Stadtteile sowie in die Nachbargemeinde Laugna mitalarmiert. Jährlich muss zu circa 15 bis 20 Einsätzen ausgerückt werden. Alarmiert wird mittels Funkmeldeempfänger, Sirene und einer Handyzusatzinformation durch die integrierte Leitstelle in Augsburg. Das Gerätehaus befindet sich in der Wiesenstraße in Gottmannshofen und liegt dementsprechend zentral zu den beiden Ortsteilen Reatshofen und Geratshofen.

Mit dir sind es jetzt schon 288295 Besucher gewesen. Letztes Update: 01.02. - 22:52(C) by Webchef: