Einsatz2022
 

17. Einsatz Brand B 4 - Stall/Scheune
15.12.2022, 01:52 Uhr Asbach, Mooshof
 Alarmierung Piepser und Sirene
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Asbach
FF Osterbuch
FF Laugna
FF Bocksberg
FF Roggden
FF Wertingen
UG-ÖEL
Kreisbrandinspektion
 

16. Einsatz Meldeanlage undefiniert (ABC Gefahrstoffmeldeanlage)
18.10.2022, 01:03 Uhr Prettelshofen, Am Steffenfeld
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Prettelshofen
FF Rieblingen
FF Wertingen

Keine Feststellung am Einsatzort - kein Tätigwerden der Feuerwehren vor Ort notwendig.

15. Einsatz Brand BMA - ausgelöste Brandmeldeanlage
03.10.2022, 20:09 Uhr Geratshofen, Hettlinger Straße
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Wertingen

Ein Rauchmelder hatte aus unerklärlichen Gründen ausgelöst. Von der Feuerwehr konnte vor Ort keine Feststellung gemacht werden.


14. Einsatz ABC-Explosion
02.10.2022, 15:28 Uhr Wertingen, Augsburger Straße
 Alarmierung Piepser und Sirene
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Wertingen
FF Bliensbach
FF Binswangen
FF Laugna
FF Roggden
Kreisbrandinspektion
UG-ÖEL
Fachberater THW

Der Mitteiler hatte einen lauten Knall und ein zischen vernommen und vermutete deshalb eine Explosion einer Gasflasche bzw. ähnlichem. Von der Feuerwehr vor Ort konnte jedoch auch nach ausgiebiger Erkundung keine Feststellung gemacht werden.

13. Einsatz B1 - Rauchentwicklung im Freien
29.08.2022, 15:18 Uhr Gottmannshofen, Wäldchen zwischen Zusam und Staatsstraße 2027
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen

Kein Brand feststellbar - kein Eingreifen nötig.

12. Einsatz B1 - Brand auf Freifläche (klein)
23.08.2022, 15:49 Uhr Staatsstraße 2033 bei Prettelshofen
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Prettelshofen
FF Rieblingen
FF Wertingen

Gottmannshofen und Wertingen wurden während der Anfahrt wieder abbestellt.

11. Einsatz B BMA - Brandmeldeanlage
17.07.2022, 12:05 Uhr Geratshofen, Gewerbestraße
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Wertingen
  Beim Kochen ist etwas Rauch aufgestiegen, der den Rauchmelder aktiviert hat.

10. Einsatz B 2 - Nachschau Blitzeinschlag
27.06.2022, 22:34 Uhr Geratshofen, Hubertusstraße
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Wertingen

9. Einsatz THL 3 - Person bewusstlos unter Heuballen
07.06.2022, 16:22 Uhr Laugna
 Alarmierung Piepser und Sirene
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Laugna
FF Bocksberg
FF Wertingen

Die Person wurde von der örtlichen Feuerwehr rasch befreit und dem Rettungsdienst übergeben.


8. Einsatz THL 2 - PKW überschlagen, unklare Lage
02.06.2022, 11:39 Uhr Ortsverbindung Gottmannshofen - Bliensbach
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Wertingen
FF Thürheim
FF Dillingen

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person im PKW eingeklemmt war, deshalb wurde auf THL 3 erhöht. Wegen der komplizierten techn. Rettung wurde vorsorglich auch der Rüstwagen aus Dillingen dazu alarmiert.


7. Einsatz THL 2 - Verkehrsunfall mit Motorrad
22.05.2022, 16:56 Uhr Hohenreichen, Marktstraße
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Hohenreichen
FF Hirschbach

6. Einsatz THL 1 - Straße reinigen (Ölspur)
20.05.2022, 13:01 Uhr Geratshofen bis Osterbuch
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
Zum Glück nur ein größerer Fleck und Arbeit für den Kreisbauhof.

5. Einsatz B 1 - Brennender Mülleimer
21.03.2022, 10:14 Uhr Geratshofen, Tellstraße
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen

4. Einsatz THL 2 - VU mit mehreren PKW
19.02.2022, 12:14 Uhr Bliensbach, Staatsstraße 2033
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Bliensbach
FF Wertingen
FF Meitingen
Aufgrund unklarer Ortsangaben wurde zunächst die FF Meitingen alarmiert, da angenommen wurde, dass  sich der Unfall auf der B 2 ereigenet hätte...

3. Einsatz Brand - B 3 P
06.02.2022, 18:50 Uhr Wertingen, Augsburger Straße
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Wertingen
Angebranntes Essen auf dem Herd, hatte zu Verwirrungen geführt und deshalb die Feuerwehr auf den Plan gerufen…

2. Einsatz THL 2 Verkehrsunfall
02.02.2022, 07:47 Uhr Bliensbach, Staatsstarße 2033
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Markt
FF Langenreichen
Aufgrund vermutlich fehlender Ortsangaben, wurden zwei Wehren aus dem Landkreis Augsburg alarmiert. Wir wurden erst später nachalarmiert.

1. Einsatz B 1 - Rauchentwicklung (Nähe Wald)
18.01.2022, 14:59 Uhr Reatshofen
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Bliensbach
  Es hadelte sich um ein kontrolliertes Reiseigfeuer, so dass ein Eingreifen von Seiten der Feuerwehr nicht notwendig war.
 
  Mit dir sind es jetzt schon 290119 Besucher gewesen. Letztes Update: 09.04. - 17:48 (C) by Webchef: