Einsatz2024
 

6. Einsatz THL klein - Verkehrslenkung nach VU
08.06.2024, 00:19 Uhr Staatsstraße 2027 zwischen Reatshofen und Frauenstetten
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Frauenstetten
FF Buttenwiesen

5. Einsatz Pfingsthochwasser in Wertingen - und dem Rest von Bayern
01.06.2024, 08:04 Uhr THL - Unwetter (Keller unter Wasser)
Das war der initiale Alarm zu einer ganzen Serie von Einsätzen im Rahmen des Zusamhochwassers, welches uns bis Mittwoch, den 05.06.2024 teils Rund um die Uhr im Ortsbereich und Wertinger Stadtgebiet beschäftigte. Insgesamt waren wir mit 39 Kräften unseren drei Einsatzfahrzeugen sowie vier privaten Traktoren samt Anhänger, einem Traktor mit Zapfwellenpumpe und div. Booten im Dauereinsatz. Am 6. und 7. Juni waren wir noch für mehrere Stunden damit beschäftigt, die Ausrüstung und das Gerätehaus wieder auf Vordermann zu bringen.
Zu den zahlreichen Hochwassereinsätzen kommen in diesem Zeitraum auch noch Alarmierungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, einer Wasserrettung, einem Kellerbrand und einer Ölspur auf Fahrbahn.
 Alarmierung Piepser und Sirene
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
und alles was sonst noch helfen konnte...
 
 
 
 
 
 

4. Einsatz B 4 - Brand Stall/Scheune
08.04.2024, 15:07 Uhr Hirschbach, St.-Peter-Straße
 Alarmierung Piepser und Sirene
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Hirschbach
FF Hohenreichen
FF Rieblingen
FF Wertingen
FF Wortelstetten
FF Frauenstetten
FF Langenreichen
FF Ehingen
UG-ÖEL
Kreisbrandinspektion
THW-Fachberater

Es brannte ein Anbau von einem Stadel. Das Feuer konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr rechtzeitig unter Kontrolle gebracht werden, so dass es nicht auf den Stadel übergriff.
 

3. Einsatz B 3 - Rauchentwicklung im Gebäude
31.03.2024, 20:03 Uhr Laugna, Asbachstraße
 Alarmierung Piepser und Sirene
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Laugna
FF Bocksberg
FF Roggden
Kreisbrandinspektion

2. Einsatz THL 1 - Straße reinigen (Ölspur)
22.03.2024, 12:13 Uhr Wertingen, Am Bahnhof
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen

1. Einsatz THL P eingeschlossen  / Türöffnung
01.02.2024, 16:42 Uhr Wertingen, Augsburger Straße
 Alarmierung Piepser
 Alarmierte Kräfte FF Gottmannshofen
FF Wertingen
 
  Mit dir sind es jetzt schon 293154 Besucher gewesen. Letztes Update: 09.06. - 12:48 (C) by Webchef: